Jury: Heinz Henn

Moderator: Foren-Team

Antworten
Andi

Jury: Heinz Henn

Beitrag von Andi » Do 14 Dez, 2006 11:05

Heinz Henn, geboren am 31. Juli 1955 in Köln, begann nach der Realschule 1970 bei der EMI Electrola eine Ausbildung zum Industriekaufmann, die er nach zwei Jahren frühzeitig abschloss. Danach war er Label Manager in der internationalen Abteilung der EMI, Marketingmanager, Marketingdirektor und dann Gründer und Leiter der Capitol/ EMI America Germany.

[left]http://www.rtl.de/images/fotos/musik/ds ... henn_k.jpg[/left] 1980 ging Heinz Henn als Geschäftsführer zur EMI Bovema in die Niederlande. Ab 1983 war er Director International der Capitol/EMI America (Los Angeles & London). 1987 ging er nach New York, wo er eins der Gründungsmitglieder und Executive Board Member der BMG Entertainment International wurde. Bis 1998 arbeitete Henn als Senior Vice President bei der BMG, dann machte er sich mit seiner eigenen Firma Henn Entertainment selbstständig.

Von 2003 bis Juli 2006 arbeitete er als President International bei Take Two Interactive und wechselte im August exklusiv zu Rockstar Games als verantwortlicher Music Supervisor, zur gleichen Zeit führt er auch weiterhin die Geschäfte von Henn Entertainment.

Unter den Künstlern, mit denen er gearbeitet hat sind u.a.: John Lennon, Paul Mc Cartney, Queen, Pink Floyd, Deep Purple, Iron Maiden, Toni Braxton, Whitney Houston, Sex Pistols, Dave Matthews Band, Tina Turner, Rolling Stones, Backstreet Boys, N'Sync, Take That, Eurythmics, Annie Lennox, Guns 'N Roses, Nirvana, Cher, Aerosmith, Eros Ramazzotti. Heinz Henn lebt mit seiner Familie in New York.

Turtle

Beitrag von Turtle » Mo 16 Apr, 2007 12:04

Da ich mich gerade über Dieter aufgeregt habe, komme ich jetzt mal zu Heinz. Finde er hat mal am Samstag was richtiges gesagt, finde selber auch etwas langweilig, dass Mark fast nur Songs Lionel R. singt. Henn hat ja nicht gemeint, er hat schlecht den Abend gesungen.